11. September 2001

Was geschah bei den Terroranschlägen am 11. September 2001 wirklich?

Die Terroranschläge am 11. September 2001 in den USA waren Anschläge auf wichtige Gebäude. Fakt ist, dass bei den Anschlägen auf die Zwillingstürme des World Trade Centers in New York City und das Pentagon über 3.015 Personen ihr Leben verloren. In der offiziellen Version des 11. Septembers 2001 heißt es, dass al-Quaida für die Terroranschläge verantwortlich ist. Doch der 11. September 2001 ist bis heute Ausgangspunkt vieler Verschwörungstheorien. Einige Verschwörungstheoretiker behaupten, die Regierung und Geheimdienste der USA haben die Anschläge selber ausgeführt. Inzwischen gibt es unzählige Videos über den 11. September 2001 im Internet. Viele sprechen sich für, viele gegen eine Verschwörungstheorie aus. Hier findet ihr eine Auswahl der besten Videos zum 11. September 2001.

Siedepunkt 911 - The Greatest Lie Ever Sold

Bekannte Dokumentation zum 11. September 2001 von Dokumentarfilmer Anthony J. Hilder

Die Terroranschläge des 11. Septembers 2001 haben nicht nur das gesellschaftliche, sondern auch das politische Geschehen stark verändert. Obwohl dem 11. September 2001 in den Medien massive Aufmerksamkeit geschenkt wurde, sind viele Fragen bis heute unbeantwortet. Der Dokumentarfilmer Anthony J. Hilder versucht diesen Fragen auf die Spur zu kommen und befragt Sachverständige, Experten und Augenzeugen des 11. Septembers 2001. Gepaart mit einzigarten Filmmaterial und Fernsehberichten entsteht diese Dokumentation zum 11. September 2001. Mitreisender als jeder Spielfilm!

Video hinzugefügt am: 09.04.2009
Videoaufrufe im Oktober: 34

» Video anschauen

11.09.2001 Beweise auf den Tisch

Dieser Film liefert in 2 Stunden und 40 Minuten viele Antworten zum 11. September 2001

Dies ist einer der längsten und ausführlichsten Filme zum 11. September 2001. In fast drei Stunden zeigt er, weshalb die Ereignisse des 11. Septembers 2001 nicht so geschehen sein können, wie die Regierung der USA es uns erklären möchte. Mit Hilfe von Beweismaterial, Interviews und Untersuchungen versucht dieses aufzuklären. Gleich in der Eröffnungsszene des Videos lernt man den Produzenten Jimmy Walter kennen. Dieser traute den Aussagen der US-Presse nach eigenen Aussagen nicht und so entstand die Idee zu diesem Video über den 11. September 2001.

Video hinzugefügt am: 07.04.2009
Videoaufrufe im Oktober: 40

» Video anschauen

Truth Rising (Deutsch)

Alex Jones Dokumentarfilm zeigt die Folgen des 11. Septembers 2001

In Alex Jones neuem Dokumentarfilm "The 9/11 Chronicles: Part One, Truth Rising" geht es nicht direkt um die Anschläge des 11. Septembers 2001, sondern es wird vielmehr auf die Folgen der Terroranschläge auf das World Trade Center eingegangen. Ein knappes Jahrzent nach den Anschlägen spalten sich die Meinungen der Öffentlichkeit zum 11. September 2001 nämlich sehr stark. In New York finden regelmäßig große 9/11-Demonstrationen statt, bei denen die Bürger Aufklärung fordern. Dieses Video zeigt, unter welchen Umständen dies geschieht und was die Regierung den Demonstranten entgegensetzt.

Video hinzugefügt am: 05.04.2009
Videoaufrufe im Oktober: 26

» Video anschauen

11. September 2001 - Interview mit Andreas Hauss

Ein sehr spannendes Video-Interview zum 11. September 2001 mit dem Historiker Hauss

Auch wenn dieses anderthalbstündige Video-Interview mit dem Historiker und Buchautor Andreas Hauss aufgrund seiner Länge und Inszenierung langweilig erscheinen mag, ist es doch höchst interessant und informativ. Andreas Hauss lässt sich nicht zu irgendwelchen Theorien hinreisen, sondern bennent ganz klar die Fakten. Er zeigt deutliche Ungereimtheiten zum 11. September 2001 auf und fordert eine neue, unabhängige Untersuchung. Ein sehr gutes Video zum 11. September 2001 mit einem Interviewten, der sich selber als Wissenschaftler und nicht als Verschwörungstheoretiker sieht.

Video hinzugefügt am: 25.03.2009
Videoaufrufe im Oktober: 48

» Video anschauen

Zeitgeist 2 - Die ganze Welt ist eine Bühne

Was haben das Christentum, der 11. September 2001 und die Federal Reserve gemeinsam?

Bei Zeitgeist handelt es sich um ein nicht kommerzielles Film-Projekt von Peter Joseph. Die Dokumentation Zeitgeist ist nach jahrelangen Recherchen im Jahre 2007 veröffentlicht worden. Bis heute wurde Zeitgeist in 20 verschiedene Sprachen übersetzt, was für die Qualität des Videos spricht. Zeitgeist Teil 2 befasst sich kritisch mit den Terroranschlägen des 11. Septembers 2001 auf das World Trade Center und zieht dabei Parallelen zu anderen terroristischen Anschlägen. Ob man an Verschwörungstheorien glauben mag oder nicht, Zeitgeist ist ein sehr interessanter Film und sehr empfehlenswert!

Video hinzugefügt am: 20.03.2009
Videoaufrufe im Oktober: 47

» Video anschauen

9/11 Mysteries - Die Zerstörung des World Trade Centers

Deutsche Synchronfassung des bekannten Verschwörungsvideos zum 11. September

Dieser Dokumentarfilm "9/11 Mysteries" wurde im Jahre 2006 von der amerikanischen Autorin Sophia Smallstorm produziert. Sie widerspricht in diesem Video den offiziellen Darstellungen der US-Regierung zu den Terroranschlägen des 11. Septembers 2001. Die über einstündige Dokumentation geht besonders auf die Einstürze der Zwillingstürme des World Trade Centers ein, beleuchtet aber zusätzlich auch die Hintergründe der schrecklichen Vorfälle des 11.09.

Video hinzugefügt am: 19.03.2009
Videoaufrufe im Oktober: 39

» Video anschauen

Unter falscher Flagge

War der 11. September 2001 eine Inszenierung der USA zum Ausbau ihrer Interessen?

Laut dieser Dokumentation "Unter falscher Flagge" waren die Terroranschläge des 11. Septembers 2001 auf das World Trade Center (WTC) in New York nur eine Inszenierung der US-Regierung und ranghoher Offiziere. Angefangen bei wilden Theorien von einigen Verschwörungstheoretikern direkt nach den Anschlägen behauptet diese Dokumentation handfeste Beweise gesammelt zu haben, die für eine Inszenierung sprechen. Zwar ein einseitiges, aber ausführliches (1:13h) Video.

Video hinzugefügt am: 18.03.2009
Videoaufrufe im Oktober: 29

» Video anschauen

Spiegel TV - Loose Change 9/11

Eine Zusammenfassung von Spiegel TV von der Dokumentation "Loose Change"

Dieser kurze Auszug aus der Sendung Spiegel TV bezieht sich direkt auf das Verschwörungsvideo "Loose Change" (auch auf Analysevideo.de zu finden). In diesem finden sich Verschwörungstheorien zum 11. September 2001. Spiegel TV greift einige Aspekte auf, und versucht die Beweise durch andere Erkenntnisse zu bestätigen. Sehr spannend wenn man "Loose Change" schon gesehen hat!

Video hinzugefügt am: 15.03.2009
Videoaufrufe im Oktober: 36

» Video anschauen

Loose Change 2 (verbesserte Version) auf Deutsch

Einer der bekanntesten Dokumentarfilme über den 11. Semptember 2001

Viele Amerika-Gegner bezeichnen diese Dokumentation als bester Film zu den Terroranschlägen des 11. September 2001. Da es sich um ein von Internetbenutzern gemachtes Video handelt, wird in drastischer Weise nur eine Seite des 11. Septembers beleuchet. Die Terroranschläge seien eine Inszenierung der US-Regierung gewesen, es gäbe angeblich unzählige Beweise. An anderer Stelle findet ihr in der Rubrik "11. September 2001" auf Analysevideo.de noch die Dokumentation "Spiegel TV - Loose Change 9/11", welche sich kritisch mit den Aussagen dieses Filmes auseinandersetzt.

Video hinzugefügt am: 15.03.2009
Videoaufrufe im Oktober: 32

» Video anschauen

Lügen und Wahrheiten zum 11. September 2001

Eine Dokumentation der Reihe "Aktenzeichen 11.9. ungelöst" des WDR zum 11. September

Diese Sondersendung der Reihe "Aktenzeichen 11.9. ungelöst" des deutschen Fernsehsenders WDR beschäftigt sich mit den Terroranschlägen des 11. Septembers auf das World Trade Center und das Pentagon. Es fällt positiv auf, dass dieses Video kein typisches Anti-USA Video ist, sondern das objektiv versucht wird, die Geschehnisse des 11. Septembers 2001 aufzuklären. Eine gute Dokumentation.

Video hinzugefügt am: 15.03.2009
Videoaufrufe im Oktober: 30

» Video anschauen

Fahrenheit 911 - Michael Moore

Der bekannteste Film, der sich kritisch mit den Ereignissen des 11.09. auseinandersetzt

Fahrenheit 9/11 ist der bekannteste Dokumentarfilm zu den Terroranschlägen des 11. Septembers 2001. Neben diesen geht Produzent Michael Moore außerdem ausführlich auf den damaligen Präsidenten Georg W. Bush und dessen angebliche Beziehungen zu islamistischen Terrororganisationen ein. Mit dem Video Fahrenheit 9/11 wollte Michael Moore die Wiederwahl von Bush im Jahre 2004 verhindern.

Video hinzugefügt am: 09.03.2009
Videoaufrufe im Oktober: 37

» Video anschauen

11. September 2001 - was wirklich geschah

ZDF-Recherchen bringen Verschwörungstheorien zum 11. September ans Licht

Von Anfang an gab es Zweifel an den Angaben der US-Regierung zu den Vorfällen am 11. September 2001. Eine ZDF Dokumentation befasst sich nun mit den diversen Verschwörungstheorien. Es handelt sich um ein sehr gutes Video, da hinter der Produktion keine einfachen Internetbenutzer, sondern das ZDF steht.

Video hinzugefügt am: 09.03.2009
Videoaufrufe im Oktober: 34

» Video anschauen

Globale Täuschung - 11. September 2001

Eine Zusammenfassung bekannter Verschwörungstheorien zum 11. September

In diesem 1 Stunde und 31 Minuten langen Film von Massimo Mazzucco steht die Behauptung im Vordergrund: Die Terroranschläge des 11. Septembers 2001 waren eine Inszenierung der USA, diese seien selber für die Anschläge verantwortlich gewesen. Mit Hilfe einiger Verschwörungstheorien versucht Massimo Mazzucco in "Globale Täuschung - 11. September 2001" Schwachstellen in der offziellen Version der USA aufzuzeigen und Lügen ans Licht zu bringen.

Video hinzugefügt am: 07.03.2009
Videoaufrufe im Oktober: 39

» Video anschauen

11. September - Mythos und Täuschungen

Bus(c)h-Piloten? Die Wahrheit vom 11. September 2001

Diese bekannte Dokumentation wurde zuerst unter dem Orginaltitel "Painful Deceptions" in den USA veröffentlicht und stammt vom bekannten Verschwörungstheoretiker Eric Hufschmid, der bereits mit seinem Buch über den 11. September 2001 "Bus(c)h-Piloten - Painful Questions (schmerzliche Fragen)" großen Anklang fand. In diesem Film stellt er die gleichen Fragen wie im Buch. Ein sehenswertes Video zum 11. September 2001.

Video hinzugefügt am: 14.02.2009
Videoaufrufe im Oktober: 31

» Video anschauen